Einsatz 07/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 07/07/2021 um 20:06
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gladebeck, Unterdorf
Einsatzleiter: W.Busse
Mannschaftsstärke: 1:11
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Weitere Kräfte: Bauhof-Hardegsen, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden wir über den Bauhof der Stadt Hardegsen zu einer ca. 100m langen Öl-Spur in das Unterdorf alarmiert.

Vorort erkundeten wir die Lage und streuten die Öl-Spur anschließend ab. Nach runder einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Hier ist auch wichtig zu erwähnen, das auch schon bei kleinen Öl-Spuren meist eine Beseitigung notwendig wird. Das Öl kann schnell in Gewässer oder ähnliches vordringen und dort einen hohen Schaden anrichten. Zum Beispiel verschmutz ein Tropfen Öl schon ca. 600-1000l Wasser.