Einsatz 06/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 19/05/2021 um 12:59
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hardegsen
Einsatzleiter: A. Riehn
Mannschaftsstärke: 1:5
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser


Einsatzbericht:

Am 19.05.2021 wurden wir zur Unterstützung bei einem Kellerbrand nach Hardegsen alarmiert.

Vorort wurden unsere Kräfte jedoch nicht mehr benötigt und der Einsatz war für uns nach kurzer Bereitstellungszeit beendet. Das Feuer im Kellerbereich eines Wohnhauses konnte durch die Ortswehr Hardegsen und Lutterhausen schnell gelöscht werden.

Tagsüber ist es immer ein häufiges Problem in einer absehbaren zeit ausreichend Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben. Bei uns verfügen daher viele Mitglieder über Funkmeldeempfänger welche stehts bei sich getragen werden sollten, um in so einem Fall auch von dem Einsatz kenntnis zu haben und die Einsatzstelle anzufahren.