Förderverein

“Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Hardegsen, Ortsfeuerwehr Gladebeck e.V.” unter diesem Namen wurde im Jahr 2010 der Förderverein der Feuerwehr Gladebeck gegründet. Dieses ist seit 2011 im Vereinsregister eingetragen und ein rechtskräftiger Verein.

Ziel des Vereins ist es, das Feuerwehrwesen in der Ortschaft Gladebeck zu fördern, Einwohner und Einwohnerinnen für das Feuerwehrwesen zu gewinnen, für den Brandschutzgedanken zu werben sowie Einsatzabteilung, Kinder- und Jugendfeuerwehr zu fördern und finanziell zu unterstützen. Mitglied im Verein können neben Feuerwehrmitgliedern auch jede juristische und natürliche Person als fördernde Mitglieder sein. Vorsitzender des Fördervereins ist der Ortsbrandmeister, sein Stellvertreter ist gleichzeitig der zweite Vorsitzende.

Wenn Sie interesse haben dem Förderverein beizutreten und die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu Unterstützen, so können sie jederzeit über unsere Kontaktdaten mit uns in Verbindung treten. Gerne können sie auch die zum Download stehende Eintrittserklärung direkt ausfüllen. Ein Briefkasten steht am Feuerwehr Gerätehaus bereit.