Kinderfeuerwehr

Die Kindefeuerwehr Gladebeck wurde im Jahr 2001 gegründet und war mit die erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Northeim.

In der Kinderfeuerwehr können Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren Mitglied sein. Neben viel Sport und Spiel werden die Kinder auch spielerisch auf die Aufgaben der Feuerwehr vorbereitet. Ein wichtiges Thema der Kids ist auch die Brandschutzerziehung, hier erlernen sie den Umgang und das verhalten bei einem Feuer oder einem Unfall.

Die meisten Kinder der Kinderfeuerwehr wechseln im Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr und stellen somit unsere Nachwuchsstütze. Wir haben dein Interesse geweckt ? Dann komm vorbei und schaue hinter die Kulissen der Kinderfeuerwehr.

Dienst findet jeden Freitag in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus Gladebeck. Während der Ferienzeit pausiert die Kinderfeuerwehr.

Hier findet ihr normalerweise den aktuellen Dienstplan, sobald der Dienst wieder weitergeht steht dieser hier für euch zur Verfügung.