Einsatz 05/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 15/05/2021 um 22:16
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hevensen
Einsatzleiter: T.Pleßmann
Mannschaftsstärke: 1:12
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden wir über die Sirene zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Hevensen alarmiert.

Vor Ort angekommen war das Feuer bereits durch die ersten Kräfte aus Wolbrechtshausen und Hardegsen gelöscht. Auch Anwohner unternhamen eigenständige Löschversuche und konnten somit wahrscheinlich schlimmeres verhindern.

Die Lage stellte sich wie folgt da: Ein unter einer terassenüberdachung abgestellter Heizstrahler sowie eine Gartenlounge standen in Brand, es kam zur Verpuffung des austretenden Gases.

Unser Einsatz war hier nicht mehr nötig und wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder verlassen.