Einsatz 08/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 29/12/2021 um 13:30
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gladebeck, Springanger
Einsatzleiter: J. Pawelz
Mannschaftsstärke: 1:6
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Weitere Kräfte: Bauhof-Hardegsen, Polizei, Stadtbrandmeister, stellv. Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

“Öl auf Straße innerorts” mit diesem Einsatzstichwort wurden wir zu einer Öl-Spur in den Springanger alarmiert. Vorort stellte sich ein Öl-Fleck da, welcher sich durch Regenwasser verbreitete und in einen Regeneinlauf lief.

Durch uns wurde sofort eine kleine Öl-Sperre am Regeneinlauf errichtet sowie die restliche Spur auf einer länge von ca. 20m abgestreut. Nachdem wir das Bindemittel wieder aufgenommen hatten, konnten unsere Kräfte wieder einrücken.