Gladebeck hat gewählt !

Am 07.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gladebeck statt.

Nach einem gemeinsamen Imbiss eröffnete der Stellvertretende Ortsbrandmeister Pawelz die Versammlung. Pawelz Berichtete vom vergangenem Jahr und gab ausblicke auf das laufende Jahr 2023. Im Jahr 2022 habe man 10 Einsätze zu bewältigen gehabt. Die meisten dieser Einsätze seien Technische Hilfeleistungen gewesen, zwei Einsätze waren Brandeinsätze.

Es wurden vier Lehrgänge absolviert, davon zwei an der Feuerwehrschule in Celle. Insgesammt wurden ca. 1200 Stunden Ausbildungs- und Einsatzdienst geleistet.

Als Highlight des Abends stand die Wahl zum Ortsbrandmeister und Stellvertreter auf der Tagesordnung. Hier konnten Jannik Pawelz und Andre Fegebank die Wahl für sich entscheiden und bilden die neue Führungsspitze in Gladebeck.

Die Mitgliederbestände sind auf allen Ebenen sehr konstant, man hofft jedoch auch im Förderverein weiter Mitglieder gewinnen zu können.

Ehrungen und Beförderungen standen auch auf dem Programm. So konnte der neu gewählte Ortsbrandmeister Pawelz zum Hauptlöschmeister Befördert werden. Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden, Gerhardt Engelhardt sen. 70 Jahre; Friedhelm Bense 70 Jahre; Karl-Heinz Klages 60 Jahre; Udo Lüdecke 50 Jahre; Karl-Heinz Reinhardt 40 Jahre; Torsten Kleinsorge 40 Jahre und Carsten Rambadt 40 Jahre.

von links:

Bürgermeister Gärner,