Einsatz 04/2022

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 09/04/2022 um 10:35
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gladebeck
Einsatzleiter: W. Busse
Mannschaftsstärke: 1:3
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Weitere Kräfte: Bauhof-Hardegsen, ELW-Hardegsen, Polizei


Einsatzbericht:

Zeitgleich mit der Annahme zum Osterfeuer wurden unsere Kräfte zu einer Öl-Spur im Ortsgebiet alarmiert. Hier teilte man die Truppe auf, so das weiterhin die Anlieferung zum Osterfeuerplatz gewährleistet war. Die anderen Einsatzkräfte machten sich auf den Weg um die Öl-Spur zu beseitigen. Durch den einsetzenden Regen verlief das Öl in Richtung Kanalisation, hier war nun höchste Eile geboten um eine Kontamination der Umwelt zu verhindern. Durch uns wurden sofort alle Regeneinläufe im Bereich der Öl-Spur gesichert, anschließend wurden die betroffenen Stellen mit Bindemittel abgestreut. Gegen 12:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.