Einsatz 03/2022

Einsatzleiter: W. Busse
Mannschaftsstärke: 1:11
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Weitere Kräfte: Bauhof-Hardegsen, Kreispresse, Stadtbrandmeister, stellv. Stadtbrandmeister

Einsatzbericht:

Auch Unwettereinsatz drei ließ nicht lange auf sich warten. Um 21:49 Uhr wurden wir über unseren Einsatz-Kleinalarm alarmiert, um eine Einsatzbereitschaft am Feuerwehr-Gerätehaus herzustellen.

Grund hierfür: Fachwerkgebäude droht auf Straße zu fallen

Wir fuhren die Einsatzstelle an und erkundeten diese. Da ein technisches Eingreifen durch die Feuerwehr hier nicht Zielführend wäre, da das Gebäude akkut einsturzgefährdet ist, entschiedt man sich die Einsatzstelle großzügig Abzusichern um eine Gefährdung von Personen zu verhindern. Zudem übergab man den betroffenen Bereich an den Bauhof der Stadt Hardegsen welcher weitere Sicherungsmaßnahmen vornahm. Nach einer kurzen Einsatzdauer war der Einsatz hier für uns beendet.