Einsatz 03/2020

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 05/06/2020 um 15:12 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gladebeck Feldmark
Einsatzleiter: W. Busse
Mannschaftsstärke: 1:5
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser


Einsatzbericht:

Durch Einwohner wurden wir informiert, dass in der Gladebecker Feldmark aus einer Böschung nahe des “Waldschlößchens” Rauch und Brandgeruch wahrnehmbar war.

Trotz des Eingreifens mit Wasser aus einem naheliegenden Rinnsal durch die meldenden Einwohner war es durch einen vermutlich unachtsam entsorgten Einweggrill zu diesem Schadensereignis gekommen und es hatte sich dadurch in dem dort liegenden kleinen Gehölst bereits Glut gebildet, welche sich weiter in das Gehölz ausgebreitet hat.

Durch uns wurde das Gehölst auseinander gezogen und vollständig abgelöscht.