Einsatz 02/2020

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 16/03/2020 um 06:39
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gladebeck, Weinbergstraße
Einsatzleiter: W.Busse
Mannschaftsstärke: 1:7
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Weitere Kräfte: ELW Feuerwehr Hardegsen


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des 16.03.2020 wurden wir über Sirene zu einem Einsatz in die Weinberstraße alarmiert. Stichwort dieser Alarmierung lautete: Kontrolle nach Brand, Toaster hat gebrannt.

Nach Erkundung an der Einsatzstelle durch einen Atemschutztrupp konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Feuer ein Feuer war nicht festzustellen. Der Toaster befand sich bei unserem Eintreffen bereits außerhalb des Gebäudes. Die Wohnung wurde durch uns ausreichend gelüftet und an den Eigentümer übergeben.

Auch die vorhandenen Heimrauchmelder hatten ausgelöst und so die Bewohner frühzeit von der Gefahr informiert. Hier sollte man sich auf keinen Fall selbst in Gefahr begeben, sondern die Feuerwehr über 112 rufen.