50 Jahre Jugendfeuerwehr und 20 Jahre Kinderfeuerwehr

50 Jahre Jugendfeuerwehr und 20 Jahre Kinderfeuerwehr Gladebeck

Mit einem Festwochenende vom 02.09. – 04.09.2022 wurde das Jubiläum der Kinder- und Jugendfeuerwehr Gladebeck gebührend gefeiert. Am Freitag empfing man viele Kameraden und Kameradinnen sowie Freunde der Feuerwehr um bei einem Festkommers das Jubiläum einzuläuten. Hier wurden die Chroniken der Kinder- und Jugendfeuerwehr verlesen und von vergangenen Zeiten berichtet. Neben einer Aufführung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Gladebeck gab es auch einige Ehrungen auszusprechen. Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend bei Tanz und guter Musik verbracht.

Am Samstag standen Wettbewerbe für die Kinder- und Jugendfeuerwehr auf dem Tagesprogramm. Hier wurden in Form einer Dorfrally verschiedene Stationen besucht. Bei den Kinderfeuerwehren konnte sich unter vier Gruppen die Kinderfeuerwehr Harste den 1. Platz sichern. Bei der Jugendfeuerwehr traten insgesamt 11 Gruppen an. Hier konnte die Jugendfeuerwehr Wolbrechtshausen das Rennen für sich entscheiden und belegte den 1. Platz. Abgerundet wurde der Abend zu späterer Stunde mit einer Blaulichtparty am Feuerwehrhaus.

Sonntag reichte man ein Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen bevor das Festwochenende geschlossen wurde. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Förderern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Gladebeck.

Geehrt wurden:

Thomas Dietrich 25 Jahre (2020);  Karl Küchemann 50 Jahre (2020)

Udo Lüdecke 50 Jahre;  Axel Engelhardt 50 Jahre;  Dirk Kleinsorge 50 Jahre;  Rainer Engelhardt 50 Jahre; Lothar Zimmermann 50 Jahre;  Manfred Schrader 50 Jahre;  Frank Döring 50 Jahre;  Uwe Lüdecke 50 Jahre

Geehrte Mitglieder mit Ortsbrandmeister und Stellvertreter