Einsatz 09/2019

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 03/05/2019 um 12:26 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gladebeck, Kirschweg
Einsatzleiter: W. Busse
Mannschaftsstärke: 1:6
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Weitere Kräfte: ELW-Hardegsen, HLF-Hardegsen, Polizei, TLF-Hardegsen


Einsatzbericht:

Am 03.05.2019 wurden wir mit dem Stichwort Gasaustritt in Form einer vermuteten Kohlenmonoxidkonzentration zu einem Wohnhaus in den Kirschweg alarmiert.

Vermutet wurde, dass es bei Arbeiten an der Heizungsanlage zu einer erhöten Kohlenmonoxidkonzentration gekommen war und dies der Grund für den Zusammenbruch einer Person war.

Nach ersten Erkundungen und Messungen konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die Unfallstelle wurde nachdem die Person gerettet war großräumig gelüftet. Die betroffene Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte im Landeanflug seinen Einsatz abbrechen und wurde nicht mehr benötigt.