Einsatz 07/2020

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 09/08/2020 um 08:30 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: Ascherstraße ( Feldweg)
Einsatzleiter: J. Pawelz
Mannschaftsstärke: 1:15
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Weitere Kräfte: Abschnittsbrandmeister, HLF-Hardegsen, stellv. Stadtbrandmeister, TLF-Hardegsen

Einsatzbericht:

Am Sonntag morgen wurden wir über die Sirene sowie unsere Digitalenmeldeempfänger zu einem Freiflächenbrand auf die Ascherstraße alarmiert. Auf dem Feldweg zwischen Gladebeck und Asche sollte sich ein Freiflächenbrand mit einer größe von bis zu 50m2 befinden. Dieses Meldebild bestätigte sich auch beim eintreffen von unserem TSF-W.

Auf einer Fläche von ca. 30 m2 brannte die Böschung neben der Straße. Nach dem eintreffen begonnen wir umgehend mit den ersten Löschmaßnahmen und konnten so eine weitere Verbreitung des Feuers verhindern.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war begannen wir zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug Hardegsen die Nachlöscharbeiten.