Einsatz 01/2023

Von Feuerwehr Gladebeck

Datum: 19/01/2023 um 14:05
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gladebeck, Weinbergstraße
Einsatzleiter: S. Ruppin
Mannschaftsstärke: 1:7
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug, Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser
Weitere Kräfte: Energieversorger, stellv. Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Donnerstag den 19.01.2023 erfolgte für uns die erste Einsatzalarmierung für das Jahr 2023.

im Neubaugebiet Weinbergstraße sollte es zu einem Brand an einem Baustromkabel gekommen sein. Vorort Erkundeten wir die Lage und sicherten den betroffenen Bereich ab. Es konnte festgestellt werden, dass ein über die Straße geführtes Baustromkabel knisterte und eine leichte Rauchentwicklung zu erkennen war. Durch den Energieversorger wurde das Kabel abkelemmt und von der Straße entfernt.