Einsatz 08/2022

Von Feuerwehr Gladebeck

Sirenenalarm am Donnerstag Morgen in Gladebeck. Grund hierfür war ein gemeldeter Freiflächenbrand in der Feldmark zwischen Gladebeck und Asche. Hier brannte Grünschnitt auf einer Flächen von ca. 2m2 am Waldrand. Vorort unterstützten wir die bereits eingetroffene Feuerwehr Asche bei den Löscharbeiten.

Einsatz 07/2022

Von Feuerwehr Gladebeck

Am Sonntag den 15.05.2022 wurden wir über Anwohner darauf aufmerksam gemacht das an einer alten Einsatzstelle (Einsatz 03-2022) ein Gebäude teilweise eingestürzt ist. Nach telefonischer Rücksprache fuhren zwei unserer Kameraden die Einsatzstelle mit dem MTW an. Vorort erkundeten sie die Lage und trafen erste Sicherungsmaßnhamen. In Abstimmung mit dem Bauhof und dem Stadtbrandmeister der Stadt…

Einsatz 06/2022

Von Feuerwehr Gladebeck

Mit dem Stichwort “Kontrolle nach Brand” wurden wir in den Finkenhof alarmiert. Hier kam es zu einem Elektrobrand welche vor unserem Eintreffen bereits von dem Eigentümer gelöscht werden konnte. Wir belüfteten den betroffenen und verqualmten Bereich und kontrollierten die Brandstelle. Zudem stellten wir sicher, dass der betroffene Bereich stromlos geschaltet war. Nach rund 2 Stunden…

Einsatz 04/2022

Von Feuerwehr Gladebeck

Zeitgleich mit der Annahme zum Osterfeuer wurden unsere Kräfte zu einer Öl-Spur im Ortsgebiet alarmiert. Hier teilte man die Truppe auf, so das weiterhin die Anlieferung zum Osterfeuerplatz gewährleistet war. Die anderen Einsatzkräfte machten sich auf den Weg um die Öl-Spur zu beseitigen. Durch den einsetzenden Regen verlief das Öl in Richtung Kanalisation, hier war…

Einsatz 03/2022

Von Feuerwehr Gladebeck

Auch Unwettereinsatz drei ließ nicht lange auf sich warten. Um 21:49 Uhr wurden wir über unseren Einsatz-Kleinalarm alarmiert, um eine Einsatzbereitschaft am Feuerwehr-Gerätehaus herzustellen. Grund hierfür: Fachwerkgebäude droht auf Straße zu fallen Wir fuhren die Einsatzstelle an und erkundeten diese. Da ein technisches Eingreifen durch die Feuerwehr hier nicht Zielführend wäre, da das Gebäude akkut…