Einsatz 06/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Am 19.05.2021 wurden wir zur Unterstützung bei einem Kellerbrand nach Hardegsen alarmiert. Vorort wurden unsere Kräfte jedoch nicht mehr benötigt und der Einsatz war für uns nach kurzer Bereitstellungszeit beendet. Das Feuer im Kellerbereich eines Wohnhauses konnte durch die Ortswehr Hardegsen und Lutterhausen schnell gelöscht werden. Tagsüber ist es immer ein häufiges Problem in einer…

Einsatz 05/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Am Samstagabend wurden wir über die Sirene zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Hevensen alarmiert. Vor Ort angekommen war das Feuer bereits durch die ersten Kräfte aus Wolbrechtshausen und Hardegsen gelöscht. Auch Anwohner unternhamen eigenständige Löschversuche und konnten somit wahrscheinlich schlimmeres verhindern. Die Lage stellte sich wie folgt da: Ein unter einer terassenüberdachung abgestellter Heizstrahler sowie…

Einsatz 04/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Am Mittwoch den 12.05.2020 wurde der Einsatz von zwei Kameraden beim mobilen Impfzentrum in Hardegsen benötigt. Die Kameraden Unterstützten das Impfteam vorort.

Einsatz 03/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Am 08.04.2021 war aus dem Gladebecker Neubaugebiet eine starke Rauchentwicklung sowie ein Feuerschein mit Flammenbildung zu sehen. Da nicht bekannt war um was es sich handelt folge ein telefonischer Kleinalarm für unsere Ortsbrandmeister. Vorort stellt sich zum Glück kein Schadenfeuer da, es handelte sich glücklicherweise nur um ein Feuer in einer Feuerschale welches sehr groß…

Einsatz 02/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Am 24.03.2021 wurden wir gegen 15:15 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Steintor alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich hierbei glücklicherweise nur um einen Fehlalarm. Alle weiteren auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnten die Einsatzfahrt vorzeitig abbrechen. Nach kurzer zeit war der Einsatz für uns beendet.

Einsatz 01/2021

Von Feuerwehr Gladebeck

Am Montag den 22.03.2021 ereignete sich auf der Landstraße L556 zwischen Gladebeck und Hardegsen ein Verkehrsunfall mit einem beteiligtem PKW. Unser MTW war zu dieser Zeit unterwegs um einen Dienst am Abend vorzubereiten und fuhr direkt auf den Unfall zu. Vorort unterstützen wir die Polizei sowie den Rettungsdienst. Glücklicherweise wurde bei diesem Umfall niemand schwer…